VORTEILE EINER UMZUGSFIRMA GEGENÜBER EINEM SELBST DURCHGEFÜHRTEN UMZUG

Umzüge sind nicht immer einfach und gestalten sich je nach Umfang, Größe und Gewicht der zu transportierenden Güter, der zurückzulegenden Entfernung und der örtlichen Gegebenheiten durchaus schwierig. Logistik, Personal- und Zeitmanagement müssen gut durchdacht und viele Entscheidungen getroffen werden, damit kennt sich auch das Umzugsunternehmen „Der Möbelmann“ aus Lübeck bestens aus.

Die wohl erste Frage, die man klären sollte: Will man den Umzug selbstständig durchführen oder eine professionelle Umzugsfirma damit beauftragen?

Eines sollte einem dabei klar sein, einen Umzug selber zu organisieren und durchzuführen, bedeutet viel Arbeit und Stress. Im ersten Moment scheint es eine gute Idee zu sein, einen Umzug selbstständig in die Hand zu nehmen. Man organisiert ein paar Verwandte und Freunde und schon kann es losgehen. Leider werden dabei häufig die Nachteile übersehen. Bei einem Umzug bedarf es haargenauer Planung: Wie viele Kartons werden benötigt? Wann muss alles gepackt sein? Wo lagere ich die gepackten Kartons zwischen? Wer hilft wo beim Umzug? Wie sollen die Kartons, Möbel und Umzugshelfer transportiert werden? Wo bekommt man passende Fahrzeuge her und was kosten diese? Wann soll der Umzug überhaupt stattfinden und wie entlohne ich die Umzugshelfer? Schnell merkt man, dass ein Umzug nicht so einfach, wie gedacht, ist. Umzüge sind stressig und bedeuten schweißtreibende Arbeit.

Umzugsschäden vermeiden

Neben Stress und Arbeit kann ein Umzug auch ein finanzielles Risiko bergen. Nicht selten gehen bei Umzügen Dinge kaputt. Ein Karton fällt herunter und der Inhalt ist beschädigt, ein Möbelstück wird unvorsichtig gegen Wand, Türrahmen oder Treppengeländer gehauen und hat eine Delle oder Kratzer. Das ist nicht nur ärgerlich, sondern in Fällen sind die Freunde, die dafür verantwortlich sind, nicht ausreichend versichert, um den Schaden kostendeckend zu tragen. Mal ganz davon abgesehen, dass gewisse Dinge einen emotionalen Wert besitzen und am besten gar nicht erst beschädigt werden sollten.

Mit einer Umzugsfirma ist man hier selbst im Schadensfall gut beraten. Umzugsgüter werden sicher transportiert und gegen eventuelle Schäden ist das Umzugsunternehmen ausreichend versichert. Hinzu kommt die jahrelange Erfahrung der Umzugsprofis. Sie packen, schleppen und transportieren alles von kleinem Karton, über sperrige Gegenstände bis hin zum schweren Klavier. Elektrogeräte und Gläser kommen sicher an ihrem neuen Bestimmungsort an.

Umzug mit einer Umzugsfirma

In der Regel wird vor dem eigentlichen Umzugstermin ein Besichtigungstermin mit der Umzugsfirma vereinbart. Hierbei kann der Aufwand für den Umzug am einfachsten ermittelt werden. Umzugsprofis erkennen schnell, an welchen Ecken es Probleme mit sperrigen Einrichtungsgegenständen geben könnte und können schnell die Anzahl der benötigten Umzugskartons abschätzen. Anschließend wird ein detailliertes Angebot erstellt, sodass man einen genauen Überblick über die Kosten für den anstehenden Umzug erhält.

Für die logistische Planung ist das Lübecker Umzugsunternehmen verantwortlich. Das bedeutet für den Kunden absolute Stressfreiheit. Er hat genug Zeit und kann sich selbst kurz vor dem Umzug noch mit anderen Dingen beschäftigen. Kompetente Möbelpacker aus Lübeck bringen nicht nur viel Know-how mit, sondern auch die benötigten Fahrzeuge für den Transport. Je nach Aufwand des Umzuges, Größe und Gewicht der Einrichtungsgegenstände sowie die zurückzulegende Entfernung wird der Umzug mit dem Transporter oder dem LKW durchgeführt. Das beauftragte Umzugsunternehmen bringt vorab das entsprechende Verpackungsmaterial und die Umzugskartons vorbei. Verpacken, Tragen, Transportieren und sogar Auspacken und Aufbauen – alles aus einer Hand. Selbst „übrig“ gebliebene Möbel können von den Dienstleistern entsorgt werden.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner